Museum-Lichtspiele

Am Stadtgraben 2, 72070 Tübingen - Webseite »

  • Ailos Reise Details »

    Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Details »

    "Blicke in das Herz der Erde" - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

  • Der Junge muss an die frische Luft Details »

    Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

  • Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit (OV) Details »

    Eine Frau will Rechtsanwältin werden? - In den 1950er-Jahren wird dies in den USA geradezu als Witz abgetan. Doch Ruth Bader Ginzburg ist brillant, eine der wenigen Frauen mit Harvard-Abschluss. Keiner will sie einstellen. Also wird sie die erste Jura-Professorin. Doch ihre wahre Probe steht noch bevor: Sie übernimmt einen bahnbrechenden Fall zur Ungleichbehandlung der Geschlechter. Doch die Gegenseite will sie unbedingt zu Fall bringen.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • The Favourite - Intrigen und Irrsinn Details »

    Die Dekadenz nimmt im England des 18. Jahrhunderts stetig zu. Königin Anne ist kränklich und vertreibt sich die Zeit mit verrückten Einfällen. Ihre Freundin, die handfeste Lady Sarah, führt derweil stellvertretend für sie einen Krieg gegen Frankreich. Abigail kommt als neues Dienstmädchen an den bestens gelaunten Hof. Im Nu arbeitet sie sich hinauf, bis sie die engste Vertraute der Königin wird. Doch Abigail will uneingeschränkte Macht haben.

  • The Lego Movie 2 Details »

    Es war alles so schön zusammengebaut - da fallen plötzlich wilde Horden in Steinstadt ein. Die LEGO-Domäne wird von den intergalaktischen DUPLO-Horden verwüstet. Jetzt sind Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde gefragt! Doch dann wird Lucy entführt. Sie gerät in ein Schwesteruniversum, in dem das Leben einem Musical gleicht. Emmet verfolgt die Entführer. Doch wie kann er Lucy retten und dabei noch seine Welt von den wilden Horden befreien?

  • The Mule Details »

    Im Gartenbau ist er eine Koryphäe, und doch blickt Earl Stone voll Bitterkeit auf sein Leben zurück. Er konnte seine Familie nicht halten und seinen Nächsten nicht viel mit auf den Weg geben. Doch er will ihnen etwas hinterlassen. Mit 90 Jahren entschließt er sich Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu werden. Eine Fahrt quer durch Michigan, Kokain für drei Millionen Dollar im Kofferraum - damit hätten er und seine Liebsten ausgesorgt.

  • The Mule (OV) Details »

    Im Gartenbau ist er eine Koryphäe, und doch blickt Earl Stone voll Bitterkeit auf sein Leben zurück. Er konnte seine Familie nicht halten und seinen Nächsten nicht viel mit auf den Weg geben. Doch er will ihnen etwas hinterlassen. Mit 90 Jahren entschließt er sich Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu werden. Eine Fahrt quer durch Michigan, Kokain für drei Millionen Dollar im Kofferraum - damit hätten er und seine Liebsten ausgesorgt.

  • Wildhexe Details »

    Sie sind die Wächter der Natur - die Wildhexen. Die 12-jährige Clara ist eine von ihnen, weiß aber gar nichts davon. Durch eine schwarze Katze wird Clara auf ihr wahres Wesen aufmerksam gemacht. Nun soll sie ihre Fähigkeiten ausbilden. Doch die "wilde Welt" ist in Aufruhr: Böse Mächte bedrohen die Natur. Und Clara hat besondere Fähigkeiten, die sie zur letzten Rettung für die guten Mächte machen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der jungen Hexe.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top