EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Anderswo. Allein in Afrika Details »

    Afrika hautnah zu erleben - darum ging es dem Geophysiker Anselm Nathanael Pahnke. Also stieg er aufs Fahrrad und durchquerte den Kontinent. Er kaufte sich kein Wasser, um noch mehr auf Menschen und Natur angewiesen zu sein. 15 Länder liegen am Ende auf seiner Route. Krankheiten und Krisen sind bestanden. Jeder Tag war anders, jeder Tag brachte Pahnke ein Lächeln aufs Gesicht. Neben Afrika ist er auch sich selber näher gekommen.

  • Beautiful Boy Details »

    Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

  • Can you ever forgive me? Details »

    Die Autorin Lee Israel hat keinen Erfolg mehr mit ihren Sachbüchern. Durch Zufall stößt sie auf einen Original-Brief eines bekannten Schriftstellers. Als sie ihn verkauft, wittert sie ein neues Geschäft. Was, wenn noch mehr Briefe aus berühmter Hand auftauchen würden? Die findige Autorin muss ein wenig nachhelfen und wird so zur waschechten Fälscherin. Dummerweise kommt ihr nach einiger Zeit das FBI auf die Schliche. Kann sie sich retten?

  • Chaos im Netz Details »

    Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

  • Der Club der roten Bänder - Wie alles begann Details »

    Leo, Emma, Hugo und einige andere Teenager leben ihr Leben so gut es eben geht. Sie kennen sich nicht, bis sie nach und nach in dasselbe Krankenhaus eingeliefert werden. Sie alle haben gesundheitliche Probleme, die schwer in ihr Leben einschneiden. Und mitten in der Krise, im Krankenhaus, müssen sie lernen aus dem Verlust Neues zu gewinnen. Und sie entdecken vor allem, dass sie einander beistehen und miteinander weitergehen können.

  • Der goldene Handschuh Details »

    Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

  • Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! Details »

    Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

  • Die Schneekönigin: Im Spiegelland Details »

    Die Magie muss ausgerottet werden! - Getreu diesem Motto verbannt der König alle zaubernden Kreaturen in das abgeschottete Spiegelland. Denn einst hat die Schneekönigin ihm und seiner Familie Böses angetan. Nur die junge Gerda glaubt noch an ein friedliches Zusammenleben von magischen und nicht-magischen Wesen. Sie kann zwar nicht zaubern, aber wider Erwarten kann sie bei ihrem Rettungsversuch auf die ach so böse Schneekönigin zählen.

  • Die Unglaublichen Abenteuer von Bella Details »

    Die Hündin Bella ist der Augenstern ihrer Menschen-Familie. Eines Nachts verläuft sich Bella, sie kommt nicht mehr nach Hause und findet sich durch unglückliche Umstände mitten in der Wildnis wieder. Hier lauern Wölfe und Pumas, und Jäger gibt es auch. Es ist ganz anders als zuhause. Gefährlich. Beängstigend. Doch Bella lässt sich nicht unterkriegen. Nichts hält sie auf, nichts kann sie von denen trennen kann, die sie liebt.

  • Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik Details »

    Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

  • Fahrenheit 11/9 Details »

    Wie konnte es nur zu Donald Trump kommen? Der Filmemacher versucht herauszufinden, wie die Vereinigten Staaten von Amerika in politischen Dingen so absteigen konnte. Er reist durch ein Land in der Krise. So wird in Flint, Michigan Wasser vergiftet. In Parkland findet 2018 ein High School-Massaker statt. Teil für Teil setzt sich ein Puzzle zusammen, das eine Gesellschaft zeigt, die immer mehr von Gewalt bestimmt ist - und auf Gewalt vertraut.

  • Happy Deathday 2U Details »

    Tree Gelbman lebt endlich ihr College-Leben so, wie sie es immer wollte. Vergessen ist die Zeitschleife, in der sie einst gefangen war. Sie musste damals immer wieder den Tag ihres Todes erleben. Doch der Horror beginnt von neuem - die Täterin Lori scheint wiederauferstanden zu sein. Und sie hat es diesmal auf Trees gesamten Freundeskreis abgesehen. Gemeinsam beißen sie jeden Tag aufs Neue ins Gras. Wie können sie das Morden nur stoppen?

  • Mein Bester & Ich Details »

    Dell hat überhaupt keine Lust zu arbeiten. Aber statt Arbeitslosengeld bekommt er einen Job: Er soll Phillip pflegen, der gelähmt im Rollstuhl sitzt. Dell denkt, das sei ein Scherz - bis er seine erste Lohntüte in der Hand hält. Denn Phillip ist reich. Dell, ein Farbiger von der Straße, wirbelt das Leben des kultivierten weißen Herren durcheinander. Gemeinsam leben sie auf der Überholspur - kann das auf Dauer gutgehen?

  • Mia und der weiße Löwe Details »

    Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

  • Nobody's Fool Details »

    Diese Schwestern sind wie Feuer und Wasser: Die eine ist erfolgreiche Businessfrau, die cool ihren eigenen Weg geht - die andere ist eine hysterische Draufgängerin, die gerade aus dem Knast kommt. Aber zwischen die Ladies passt kein Blatt Papier. Um so größer ist die Aufregung, als sich der vielversprechende Online-Datepartner der braven Schwester als Betrüger entpuppt. Sie sinnen auf Rache. Doch dabei schießen sie etwas übers Ziel hinaus.

  • Sweethearts Details »

    Franny und Mel können sich wirklich nicht leiden. Dumm nur, dass ausgerechnet die neurotische Franny die Geisel der harten Juwelendiebin ist. Denn die Gekidnappte leidet unter Panikattacken und verschiedensten hysterischen Anwandlungen. Da die beiden von der Polizei verfolgt werden, nehmen sie gleich einen Polizisten als weitere Geisel. Franny verguckt sich in den schönen Kerl. Und eigentlich verstehen sich die beiden Frauen ja doch ganz gut.

  • The Lego Movie 2 Details »

    Es war alles so schön zusammengebaut - da fallen plötzlich wilde Horden in Steinstadt ein. Die LEGO-Domäne wird von den intergalaktischen DUPLO-Horden verwüstet. Jetzt sind Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde gefragt! Doch dann wird Lucy entführt. Sie gerät in ein Schwesteruniversum, in dem das Leben einem Musical gleicht. Emmet verfolgt die Entführer. Doch wie kann er Lucy retten und dabei noch seine Welt von den wilden Horden befreien?



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top