Tanz
23. Internationales Solo-Tanz-Theater Festival

 

Donnerstag, 14.03.2019
20:00 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Treffpunkt Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.treffpunkt-rotebuehlplatz.de
E-Mail: info@treffpunkt-rotebuehlplatz.de
Telefon: 0711/1873800


 

Furioses Tanztheater und spannende ästhetische Konzepte dürfen die Besucher beim 23. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart wieder erwarten. Am Start stehen junge Tanztalente aus aller Welt, die vom 14. bis 17. März 2019 um zahlreiche Preise und eine gute Beurteilung durch das Publikum und die internationale Jury konkurrieren. Die Künstler stammen aus den USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Australien, Russland, Israel und zahlreichen europäischen Ländern. Erstmals dabei sind Teilnehmer aus Kamerun und der Mongolei.

Pode ser ...? Was wäre …? So fragt ein Stück, und der Titel kann als Motto für die 250 Bewerbungen gelten, die aus der ganzen Welt eingegangen sind. Erforschen die Tanzschaffenden in ihren Kreationen doch die ganze Bandbreite aktueller Themen aus Gesellschaft und Politik, Verhaltensforschung und Psychologie, Geschichte, Kunst und Kultur und hinterfragen, was war, was ist und was wäre.

18 Produktionen stehen auf dem Programm und müssen die Jury überzeugen, der in diesem Jahr Irene Kalbusch (Choreografin, Künstlerische Leiterin Compagnie Irene K.), Itzik Galili (international tätiger Choreograf), Roberto Scafati (Ballettdirektor Theater Trier), Louis Stiens (Choreograf und Tänzer am Stuttgarter Ballett) und Katja Wachter (Choreografin, Gründerin und Künstlerische Leiterin der Kompanie "Selfish Shellfish") angehören.

Moderation: Sonia Santiago-Brückner
Festivalleitung: Gudrun Hähnel
Künstlerische Leitung: Marcelo Santos

Veranstalter/bs

Eintritt: 16,- / erm. 12,- Euro


« Zurück Tanz »



Größere Karte anzeigen


Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis



Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »






© STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten


 
 
 

Top